crawlertrap
28 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Um das Heim zu verschönern stellt man sich gern auch einen schönen Blumenstrauß in die Wohnung. Jetzt im Frühling bieten sich da zum Beispiel Tulpen sehr gut an. Jedoch bedürfen Tulpen, so wie alle Schnittblumen, einer gewissen Pflege, um ihre Lebensdauer in der Vase so weit wie möglich zu verlängern.


Tulpen als Schnittblumen - Tipps für eine längere Lebensdauer:

Vor dem Einsetzen in die Vase sollten die Tulpen um zwei Zentimeter gekürzt werden. Dabei sollte darauf geachtet werden, dass der Schnitt gerade ausgeführt wird und nicht etwa schräg.

Damit die Tulpen die gesamte Energie für die Blüten aufwenden können und um die Nährstoffaufnahme nicht zu beeinträchtigen, sollten unnötige Blätter entfernt werden. Es sollen sich so wenige Blätter wie möglich im Wasser befinden.

Da Tulpen viel Wasser benötigen, sollte täglich der Wasserstand kontrolliert werden und auch das regelmäßige Anschneiden der Stiele trägt zu einer längeren Lebensdauer der Blumen bei.

Um die Blühdauer der Tulpen so lange wie möglich zu erhalten, sollten sie nicht an solchen warmen Plätzen wie der Heizung oder im direkten Sonnenlicht stehen. Tulpen mögen schattige und vor Zugluft geschützte Plätze.

Tulpen, sowie auch die meisten anderen Schnittblumen, sollten nicht zusammen mit Narzissen in einer Vase untergebracht werden, da sie giftig sind und einen klebrigen Schleim absondern, der die Stängel der Tulpen verstopfen könnte.

Zusätzlich kann man dem Wasser auch spezielle Nährstoffe zufügen, die die Lebensdauer der Tulpen ebenfalls verlängern. Diese erhalten Sie in jeder Gärtnerei oder im Blumengeschäft.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden