crawlertrap

Hausmittel bei Wasser in den Beinen

14 Apr
Rosskastanie
Quelle: M. Lanznaster - pixelio.de
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hausmittel gegen Wasser in den Beinen sollen den Abfluss aus den Beinen anregen und dauerhaft verbessern.

Wenn also keine Erkrankungen, z. B. der Nieren oder der Leber, als Ursache für das Wasser in den Beinen vorliegen, dann können Sie versuchen mit den folgenden Hausmitteln das Problem anzugehen.

Heilpflanzen als Hausmittel gegen Wasser in den Beinen:

Dazu zählt unter anderem die Rosskastanie, die man sowohl äußerlich als auch innerlich einsetzen kann. Vor allem der Wirkstoff Aescin, der in der Rosskastanie enthalten ist, soll eine ödemhemmende Wirkung haben.

Des Weiteren zählen auch Wacholder und Steinklee als Hausmittel gegen Wasser in den Beinen. Die Wacholderbeeren tragen dabei zu einer vermehrten Harnausscheidung bei und sind oft auch in Entwässerungstees, die es in der Apotheke zu kaufen gibt, enthalten. Solche Teemischungen sollten Sie aber nicht über einen längeren Zeitraum ohne ärztliche Beaufsichtigung einnehmen. Steinklee verbessert hingegen den Lymphfluss und regt den venösen Rückfluss an.

Des Weiteren helfen viel Bewegung und insbesondere Schwimmen bei Wassereinlagerungen in den Beinen. Ebenfalls hilfreich können kalte Ganzkörperwaschungen, bei denen der Körper mit einem Schwamm oder einem groben Leinentuch schnell mit gleichmäßigem Druck abgerieben und anschließend mit einem Handtuch trockengerubbelt wird. Dies regt die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Täglich anwenden.

Zur Regulierung des Wasserhaushalts eignen sich zudem die Schüßler-Salze Natrium chloratum No. 8 und Natrium sulfuricum No. 10. Befragen Sie hierzu Ihren Apotheker.

Kommentar zu “Hausmittel bei Wasser in den Beinen”
gravatar
Peter Lustig

15.04 2011

Habe mal gehört das Spargel auch sehr gut entschlackt. Ist das so?
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden