Augenringe können das Ergebnis einer langen Nacht mit viel Alkohol und zu wenig Schlaf sein, manche Menschen leiden aber täglich unter den dunklen Ringen.
Die Ursachen für Augenringe können abgesehen von zu wenig Schlaf auch Stress und langes Arbeiten am Bildschirm sein.
Was hilft (Frau) gegen Augenringe?
Eine regelmäßige Bewegung hilft effektiv gegen Augenringe, treiben Sie deshalb so oft es geht Sport und gehen an der frischen Luft spazieren.
Aber auch das
passende Kopfkissen kann gegen Augenringe helfen. Das Kopfkissen sollte den Kopf optimal stützen, um für eine gute Blutzirkulation zu sorgen und einen guten Schlaf zu gewährleisten. Auf diese Weise sehen Sie am nächsten Tag gleich viel erholter aus.
Tragen Sie morgens eine belebende und kühlende Augenpflege auf, die den Abtransport der Lymphflüssigkeit unterstützt. Es gibt spezielle Augencremes gegen Augenringe, die das Spurenelement
Mangan enthalten. Dieses regt die Mikrozirkulation der Haut an und sorgt auf diese Weise für eine optimale Durchblutung. Zusätzlich werden schädliche Schlacken abtransportiert.
Ein schnelles und effektives Hausmittel gegen Augenringe ist der
Trick mit dem gekühlten Löffel. Legen Sie dazu zwei Löffel über Nacht in den Kühlschrank und legen sie dann morgens für etwa zwei Minuten auf die Augen.
Um die Augenringe abzudecken bieten sich diverse
Concealer an. Die Farbe sollte eine Nuance heller sein als die des Make-ups.