3.3 Sterne /
3 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Trockenes, strapaziertes Haar sieht stumpf und glanzlos aus, das vor allem bei langen Haaren oft ein Problem darstellt. Den Haaren fehlt es an Feuchtigkeit und Sprungkraft und sie sehen kraftlos aus.
Doch dies muss kein Dauerzustand sein, denn in jedem Haushalt gibt es die nötigen Zutaten, um den Haaren eine entsprechende Kur zu verpassen und sie im neuen Glanz wieder erstrahlen zu lassen.
Wenn Sie also keine Lust haben viel Geld in gängige Pflegeprodukte zu investieren, dann versuchen Sie doch die folgenden Hausmittel gegen trockene Haare:
- Eine sehr effektive Feuchtigkeitsmaske für trockene Haare besteht aus einem Eigelb und zwei Esslöffeln Olivenöl. Vermischen Sie beide Zutaten gut miteinander und verteilen die Maske sorgfältig auf dem gesamten Haar. 30 Minuten einwirken lassen und anschließend gut ausspülen.
- Eine weitere sehr pflegende Haarmaske wird ebenfalls aus einem Eigelb plus jeweils einem Esslöffel Olivenöl, Weizenkeimöl und Rizinusöl zubereitet. Die Mischung auf dem Haar verteilen, 20 Minuten lang einwirken lassen und ausspülen. Am besten mehrmals im Monat wiederholen.
- Bei sprödem Haar hilft eine Maske aus einer zerdrückten Banane und etwas Honig. Fünf Minuten unter einem Handtuch einwirken lassen.
- Auch Mayonnaise hilft bei trockenem Haar. Einfach im Haar verteilen, 30 Minuten einwirken lassen und gut ausspülen.
- Waschen Sie regelmäßig Ihre Haare mit zwei Esslöffeln gemahlenen, in einem Glas Milch eingeweichten Mandeln.
- Da trockene Haare auch ein Zeichen von Zinkmangel sein können, sollten Sie bei Ihrer Nahrungsaufnahme vermehrt auf Lebensmittel, die viel Zink und essenzielle Fettsäuren enthalten, achten.