crawlertrap

Fische im Gartenteich richtig füttern

14 Mär
Koi im Gartenteich
Quelle: R. Bollinger - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hat man sich einen Gartenteich angelegt, dann möchte man ihn auch mit Leben füllen. Deshalb müssen auch Fische her.

Doch damit man sich an den schönen Fischen im Gartenteich auch lange erfreuen kann, muss man auch wissen wie sie richtig gefüttert werden. Viele neigen nämlich dazu, den Fischen zu viel Futter zu geben, was für die Tiere gar nicht gesund ist.

Beachten Sie deshalb die folgenden Tipps zum Füttern der Fische im Gartenteich:

Um Fische richtig zu füttern, müssen verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

So hängt die Häufigkeit, mit der die Fische gefüttert werden sollten, sowohl von der Größe des Teichs und seiner Bepflanzung als auch der Population ab.

Wenn Sie einen großen Teich mit einer üppigen Bepflanzung haben, dann finden die Fische oft auch so ausreichend Nahrung und man muss sie nicht so oft zusätzlich füttern. Aber auch die Anzahl der Fische spielt hierbei eine große Rolle, deshalb gilt, je größer die Population, desto öfters sollte auch gefüttert werden.

Des Weiteren ist die Temperatur des Wassers entscheidend dafür wie oft man Fische füttern sollte. Im Sommer, wenn das Wasser warm ist, haben Fische auch mehr Hunger. Wenn aber die Temperatur im Herbst unter 10 Grad sinkt, dann braucht man sie auch nicht mehr zu füttern.

Allgemein gilt, geben sie nur so viel Futter wie die Fische auch sofort aufessen können, denn Futter, das auf den Teichboden sinkt, belastet nur unnötig das Wasser.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden