crawlertrap
03 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
SEO ist eine englische Abkürzung für Search Engine Optimization, also Suchmaschinenoptimierung.
Viele Website Betreiber haben ihren Internet Auftritt erstellt und alle Ideen und Wünsche für eine optimale Webseite sind verwirklicht.
Was bei der Entwicklung oftmals zu kurz kommt ist die Frage woher die Besucher eigentlich kommen sollen, idealer Weise ohne für sie bezahlen zu müssen und für genau jenen Suchbegriffe, für die man ein Produkt oder eine Lösung anbietet.

SEO steht für Suchmaschinenoptimierung - Google Optimierung


Das Zauberwort heißt SEO.
Früher teilten Sich noch viele oder zumindest einmal mehrere Suchmaschinen den Markt und auch wenn es heute noch viele gibt ist zumindest in Deutschland Google unangefochten die Nummer eins.
Viele bezeichnen Suchmaschinenoptimierung daher schon fast als Google Optimierung - wenn man bei Google rankt, also eine gute Position erzielt hat, ist es oft recht einfach diese Position auch in den anderen Suchmaschinen zu erreichen.

Mittels Suchmaschinenoptimierung wird versucht die jeweilige Homepage sowohl direkt als auch indirekt zu verändern und zu beeinflussen, so dass die Suchmaschinen bzw. eben Google die Webseite komplett und vor allem für bestimmte Suchbegriffe besser einstufen.

Wenn sich eine Webseite also nicht glücklicher Weise selber promotet und man auf viele zielgerichtete Besucher angewiesen ist geht daher kein Weg an dem Thema Suchmaschinenoptimierung vorbei.

Entsprechend groß ist der Markt an Suchmaschinenoptimierer, also einzelnen Personen oder großen Agenturen, die professionelle Suchmaschinenoptimierung anbieten oder dies zumindest vorgeben.

SEO ist dabei viel mehr als das einfache Anmelden der Website bei Google und anderen Suchmaschinen und die maximale Integration von Keywords auf der eigenen Webseite. Im Gegenteil, diese 2 sehr häufig genannten Vorgehensweise werden allgemein als unnötig oder sogar schädlich angesehen und helfen ihnen bei einer ersten Vorauswahl der Anbieter direkt die schwarzen Schafe im Bereich Suchmaschinenoptimierung aus zusortieren.
SEO ist weit mehr und beginnt eigentlich immer mit einer ausgiebigen Analyse der eigenen Website, der Webseiten der Mitbewerber und auch mit einer Annalyse des Besucherverhaltens im jeweiligen Bereich, um überhaupt bewerten zu können was und wie potentielle Kunden im Internet suchen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden