In letzter Zeit machen viele Lebensmittelskandale von sich reden. Hinzu kommen die vielen Tierkrankheiten, die aufgrund der schlechten Bedingungen in der Massentierhaltung auftreten und für den Menschen sehr gefährlich werden können.
Auch die Schweinegrippe gehört zu solchen Krankheiten und auch wenn es in letzter Zeit etwas stiller um sie geworden ist, treten trotzdem immer wieder noch Fälle einer Erkrankung auf, die oft tödlich geendet haben.
Schweinegrippe aktuell: Schweinegrippe Symptome
Um eine Heilung erreichen zu können, ist eine schnelle Erkennung der Krankheit sehr wichtig. Deshalb sollte man auf die folgenden Symptome besonders acht geben, vor allem, wenn der Verdacht einer Infektion besteht:
- Plötzliches Einsetzen von Fieber
- Stimmungsschwankungen, Depressionen
- Übelkeit, Durchfall, Erbrechen
- Atembeschwerden
- Husten und Niesen
- Ausfluss aus der Nase und/oder den Augen
- Appetitlosigkeit
- Rötung oder Entzündung der Augen
Viele dieser Symptome können auch bei einer saisonalen Grippe auftreten. Die Übelkeit, das Erbrechen und der Durchfall sind jedoch keine typischen Symptome einer saisonalen Grippe, diese deuten eher auf die Schweinegrippe hin.
Sollten Sie einige dieser Symptome bei sich bemerkt haben und sollte die Wahrscheinlichkeit einer Infektion mit dem Schweinegrippe-Virus, meistens handelt es sich um das
H1N1-Virus, groß sein, dann müssen Sie sofort einen Arzt aufsuchen. Man muss jedoch auch beachten, dass die Schweinegrippe auch ohne die genannten Symptome verlaufen kann.