Farbige Tageslinsen erfreuen sich einer großen Beliebtheit, da man mit ihrer Hilfe sehr schnell und unkompliziert sein Aussehen verändern kann. Zwar beschränkt sich die Veränderung nur auf die Augen, aber der Wechsel der Augenfarbe kann schon einen großen Unterschied ausmachen.
Farbige Tageslinsen eher ein modisches Accessoire, doch gibt es sie auch in vielen Stärken zu haben, so dass sie auch zur Korrektur einer Fehlsichtigkeit dienen können.
In der Regel werden farbigen Tageslinsen mit Stärke als
weiche Kontaktlinsen mit einem hohen Wassergehalt angeboten. Auf diese Weise werden die Augen vor dem Austrocknen und möglichen Reizungen geschützt. Dadurch können auch Menschen mit empfindlichen Augen nach Lust und Laune ihre Augenfarbe ändern.
Dabei ist die Handhabung sehr einfach und da es sich ja um Tageslinsen handelt, sind auch
keine Pflege- und Reinigungsmittel notwendig. Nach der Benutzung werden sie einfach ausgetauscht.
Tageskontaktlinsen: Tageslinsen mit Dioptien in verschiedenen Farben
Die farbigen Tageslinsen gibt es in vielen verschiedenen Stärken zu haben. In der Regel sind die Linsen ab
+ 6 bis -10 Dioptrien erhältlich. Meistens werden sie auch in verschiedenen Durchmessern angeboten. Um die richtige Anpassung vorzunehmen, sollte man deshalb die farbigen Tageslinsen mit Stärke zunächst bei einem
Optiker kaufen und sich von ihm beraten lassen. Sitzen die Kontaktlinsen nämlich optimal, ist erstens für gute Sicht gesorgt und zweitens wird die natürliche Farbe der Augen perfekt abgedeckt.
Die farbigen
Tageslinsen mit Stärke kann man sich auch gleich in einem Großpack bestellen, da sie dann wesentlich billiger sind. Um herauszufinden welche Farbe einem auch wirklich steht kann man erst einmal eine
Testpackung mit nur zwei farbigen Linsen bestellen.