crawlertrap

Winterblumen im Garten und auf dem Balkon

20 Jan
Winterjasmin
Quelle: pixelpipus - pixelio.de
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auch im Winter möchten wir, dass unser Garten oder unser Balkon von grünen Pflanzen und blühenden Blumen geziert wird.
Unter bestimmten Bedingungen ist dies auch bei Minustemperaturen möglich. Manche Pflanzenarten sind nämlich so resistent gegen Kälte und haben zudem bestimmte Überlebensstrategien entwickelt, so dass sie noch weit in den November oder Dezember hinein blühen können oder schon im Januar oder Februar ihre Blüten zeigen.

Blühende Pracht: Winterblumen für Garten und auf dem Balkon

Dabei kann man zwischen einigen Sorten von Winterblumen wählen. Der verlässlichste unter den Winterblumen ist wohl der Winterjasmin. Er blüht von Dezember bis April.

Weitere Winterblumen sind die Christrose, die auch als Schneerose bezeichnet wird, der goldgelbe kleine Winterling, das Schneeglöckchen, der Frühlingsbote schlechthin, und außerdem noch der Seidelbast, die Zaubernuss und die Mahonie.

Wer also auch im Winter nicht auf blühende Blüten verzichten möchte, hat eine große Auswahl an verschiedenen Pflanzen und Blumen sowohl für den Garten als auch den Balkon.

Kommentar zu “Winterblumen im Garten und auf dem Balkon”
gravatar
Johann

14.06 2011

1. Ich finde die Bezeichnung Winterblumen sehr gut.
2. Schneeglöckchen als Frühlingsboten zu bezeichen finde ich falsch.
Wenn am Winteranfang das erste, zarte Grün sprießt und am Jahresende die ersten Schneeglöckchen erscheinen, dann freut man sich, dass die Schneeglöckchen das neue Jahr einläuten. Von Frühling und Frühlingsboten kann während der Raunächte (dunkelste und längste Nächte des Jahres ) keine Rede sein. Außerdem ist Winter, wen interessiert da der Frühling. Hauptsache die Schneeglöckchen sind da.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden