4.1 Sterne /
18 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Hat man den Entschluss gefasst sich einen Hund zu kaufen, sollte man zunächst einige Dinge beachten, um auch wirklich den richtigen Vierbeiner für sich auszusuchen.
Zunächst sollte man sich die Frage stellen, ob man einen Rassehund oder doch lieber einen Mischling haben möchte. Ist die Entscheidung auf einen Rassehund gefallen, sollte man sich zuvor genau darüber informieren, ob die gewählte Rasse auch tatsächlich für die jeweiligen Lebensbedingungen angemessen ist. Ob es also ein Familienhund, mit dem auch kleine Kinder gut spielen können, sein soll, ob die nötigen Platzanforderungen und Auslaufmöglichkeiten für die jeweilige Rasse gegeben sind usw.
Hund kaufen: was man beim Hunde kaufen beachten sollte
Um für den Kauf eines Hundes auch den richtigen und vor allem seriösen Züchter zu finden, ist es am besten sich einen Züchter, der ein Mitglied beim Verband für das deutsche Hundewesen (VDH) oder einem der angeschlossenen Vereine ist, auszuwählen. Hier werden nämlich strenge Wurf- und Zuchtkontrollen durchgeführt.
Fällt die Wahl auf einen Mischling, so bieten sich zahlreiche Tierheime für den Kauf eines Hundes an. Es gibt viele Hunde, die sich über ein neues Zuhause freuen würden. Zudem wird man von den Tierpflegern auch eingehend über den jeweiligen Hund und seinen Gesundheitszustand informiert, so dass man sich sicher sein kann den richtigen Hund für sich ausgewählt zu haben.
Handelt es sich bei den Hunden um Welpen steht man ebenfalls vor einer schweren Entscheidung, nämlich aus einem Wurf, der durchaus groß ausfallen kann, den Einen auszusuchen. Hierbei sollte man sich einfach auf seine Intuition verlassen. Oft ist es auch so, dass nicht der Mensch den Hund sondern der Hund seinen zukünftigen Besitzer selbst aussucht. Wenn also ein Welpe auf Sie zurast, könnte es durchaus der richtige sein. Sind keine gesundheitlichen Probleme bei dem Welpen zu erkennen, dann steht dem Kauf des kleinen Hundes auch nichts mehr im Wege.