Gerade im Handel mit Immobilien sind Spezialisten gefragt! Das Fernstudium zum Immobilienmakler ermöglicht gute berufliche Chancen.
Da der zweifelhafte Ruf in der Immobilienbranche immer noch besteht, werden seriöse und kompetente Immobilienmakler immer mehr gesucht. Ein Fernstudium im Bereich Immobilien / Immobilienmanagement / Immobilienbewertung kann berufsbegleitend absolviert werden und ist unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulabschluss möglich.
Wie im Fernstudium üblich kann man nebenbei / nebenberuflich studieren.
Immobilienmakler benötigen gute Marktkenntnisse, branchenspezifische Kompetenzen, Managementwissen und Wissen über rechtliche, steuerliche und Finanzierungsfragen. Neben der Sachkenntnis ist das kommunikative Geschick wichtig für Immobilienmakler.
Das Fernstudium Immobilienmakler mit einer Regelstudienzeit von 12 Monaten kann jederzeit begonnen werden.
Das Fernstudium zum Immobilienmakler bereitet den Studenten auf die wichtigen Facetten der Immobilienwirtschaft vor und lehrt die Grundlagen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre. Alle Kenntnisse für ein effizientes Management für Makler sowie die spezifischen Rechtsgrundlagen gehören im Studium zum Lehrstoff genau wie Verkehrswertermittlung, Steuern, Versicherungen und die Finanzierung.
Eine kaufmännische Grundbildung oder praktische Berufserfahrung sollte bereits vor dem Fernstudium zum Immobilienmakler vorhanden sein.