Ein Studium der Wirtschaftswissenschaft bietet hervorragende Berufsaussichten und kann auch nebenberuflich als Fernstudium absolviert werden. Neben dem Beruf
BWL zu
studieren lohnt sich.
Ein Fernstudium ermöglicht im Gegensatz zu einer Vollzeitausbildung weiter im Unternehmen verbleiben zu können und sich seine Stelle zu sichern. Man bleibt in betriebliche Abläufe eingebunden und theoretisches Wissen kann sofort umgesetzt werden. Die finanzielle Absicherung des Lebensunterhalts bleibt bei einem Fernstudium gesichert.
BWL Fernstudium - BWL nebenberuflich zu geringen Kosten studieren
Absolventen von Wirtschaftswissenschaft haben bessere Aufstiegschancen in Unternehmen und wesentlich höhere Verdienstmöglichkeiten. Ein Fernstudium BWL erhöht die Einsatzmöglichkeiten eines Arbeitnehmers.
Natürlich ist ein wirtschaftswissenschaftliches
Fernstudium BWL kein Pappenstiel! Zielstrebigkeit, Durchhaltevermögen und Selbstorganisation sollte man mitbringen.
Viele brechen vor Beendigung das Studium ab, da sie der Doppelbelastung nicht gewachsen sind. Ein Zeitaufwand von ungefähr 15 Stunden pro Woche sollte für das Fernstudium eingerechnet werden.
Entstandene Kosten für das Fernstudium in der Wirtschaftswissenschaft können steuerlich geltend gemacht werden. Neue Möglichkeiten für Studierende gibt es durch die bundesweit eingeführten Studienabschlüsse von Bachelor und Master. Diese sind weltweit anerkannt.
Ein Fernstudium wird laut Experten schneller abgeschlossen, führt häufiger zum Erfolg und die Lebensarbeitszeit verlängert sich.
Ich mache zwar nur das Teilzeitstudium, aber neben einem Vollzeitjob sind 2 Module im Semester schon echt viel. Der Lernstoff ist sehr umfangreich. Daher mache ich dieses Semester auch nur ein Modul und nächstes Semester ebenfalls. Sonst würde ich das zeitlich gar nicht schaffen.
Aber die Fernuni an sich ist super und vor allem günstiger, als private Anbieter!
Viele Grüße,
Alicia...