Hüftspeck ist eine der Problemzonen Nummer Eins bei Frauen. Würde man den Hüftspeck leicht loswerden, würde man nicht so viel darüber sprechen, von daher hilft vor allen Dingen
gesunde Ernährung und Sport, denn das Fett ist hartnäckig.
Wollen wir abnehmen und zwar an einer bestimmten Stelle, wie zum Beispiel an der Hüfte, geht das nur über gesunde Ernährung, eine langfristige Diät und genügend Bewegung. Denn wo wir zuerst unsere Fettreserven verbrennen, entscheiden unsere Gene, und wenn es doof läuft, dann verlieren wir als letztes unseren Hüftspeck.
Man sollte anfangs seine Tagesration an Kalorien, um 500 Kalorien reduzieren, damit der Körper sich darauf einstellen kann, dass er auch mit weniger Kalorien klarkommt und mit der Energie sparsamer umgeht, um sich so irgendwann an den Fettreserven zu bedienen. Zudem sollte man sich noch
auf's Rad schwingen oder anderen Ausdauersport machen. Das ist nicht nur gut gegen Hüftspeck, sondern der ganze Körper freut sich, wenn er bewegt wird.
Wenn man keine Lust hat, seinen Hüftspeck mühevoll loszuwerden, dann man muss zusehen, dass man den
Hüftspeck kaschieren kann, wenn es darauf ankommt. Zum Glück bietet uns die Modewelt da ein paar Möglichkeiten. Aber langfristig geht es eben nur mit gesunder Ernährung und Sport. Auch gegen Hüftspeck gibt es kein Geheimrezept.