crawlertrap

Autotür zugefroren - Was hilft?

13 Dez
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Neben dem morgendlichen Eiskratzen ist die eine zugefrorene Autotür eine der schlimmsten Befürchtigungen Berufstätiger, die morgens ins Büro fahren müssen. Doch was hilft, wenn die Autotür zugefroren ist und wie kann man dem vorbeugen?

Ist die Autotür zugefroren, ist es wichtig, dass man nicht mit aller Gewalt an die Tür zerrt, denn sonst können die Gummidichtungen und/oder der Türgriff schnell kaputt gehen. Man sollte die zugefrorene Autotür lieber mit heißem Wasser begießen und sie dann behutsam öffnen, denn sonst droht die Gefahr, dass die Scheibe platzen könnte. Sollte das nicht helfen, sollte man zu einem Enteiserspray greifen, die gibt es jeder Tankstelle oder Autowerkstatt.

Möchte man zugefrorene Autotüren vermeiden, also möchte, dass es gar nicht erst dazu kommt, dass die Autotür einfriert, der kann zu ein paar vorbeugenden Maßnahmen greifen. Der teuerste Weg ist, sich für eine Standheizung im Auto zu entscheiden, denn da kann man via Zeitschaltuhr das Auto vorheizen und so kann die Autotür gar nicht erst zufrieren.

Außerdem lohnt es sich, die Autotür mit fettigen Substanzen, wie Melkfett oder Vaseline einzureiben, denn dann kann die Gummidichtung nicht an der Karosserie festkleben. Außerdem sollte das Türschloss einmal in der Woche eingeölt werden.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden