crawlertrap

Laiendefibrillation - Jeder kann leben retten!

08 Dez
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Eine Erste Hilfe- Ausbildung sollte nicht nur jeder einmal gemacht haben, sie sollte auch immer wieder aufgefrischt werden. Mittlerweile kann man auch eine Laiendefibrillator-Ausbildung an den Erste Hilfe-Kurs anhängen. Jeder kann Leben retten.

Laiendefibrilatoren (AED), auch Ersthelfer-Defis genannt, sind für den Einsatz durch geschulte Ersthelfer und Laien konzipiert. Die Handhabung eines Laiendefibrilators gestaltet sich einfacher als man denkt, da das Gerät Schritt für Schritt mithilfe von Sprachanweisungen begleitet.

Mit dem Laiendefibrilator können sie die lebensrettende Maßnahme der Herz-Lungen-Wiederbelebung selbst durchführen.

Die Sprachanweisungen des Defis sind einfach und klar und gehen bis zur Erinnerung zum wichtigen Anruf des Notarztes.
Die Abkürzung AED der Laiendefibrilator steht für Automatisierter Externer Defibrilator. Dies bedeutet, dass die Geräte nach der Anbringung der sogenannten Pads selbst erkennen, ob ein Kammerflimmern vorliegt und ein Defi.Schock notwendig ist. Deswegen kann es nicht passieren, dass sie mit einem Laiendefibrilator einen unnötigen Elektroschock abgeben.
Gefährdung ist nur duch Nichtstun möglich, bestenfalls können sie mit einer Laiendefibrilatoren-Ausbildung ein Leben retten. In jeder Firma und in jedem öffentlichen Gebäude sollte ein Defibirlator bereit stehen. Infos zur Ausbildung finden sich bei AED Deutschland oder auch bei einem Verein zur Verbreitung der Laiendefibrilation.

  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden