Kopfschmerzen zählen zu den
häufigsten Volkskrankheiten, die uns Menschen plagen. Laut akutellen Studien leiden in etwa 54 Millionen Deutsche an Kopfschmerzen.
Was tun gegen Kopfschmerzen?
Kopfschmerzen können viele Ursachen haben. Wenn sie durch eine feuchtfröhliche Nacht entstanden sind, braucht man auf die Ursachen nicht weiter eingehen, denn da streikt oft der ganze Körper. Oft werden Kopfschmerzen aber durch Stress und durch Flüssigkeitsmangel ausgelöst oder durch Krankheiten im Bereich der Ohren. Wer viel am Computer arbeitet, sollte unbedingt auch seine Körperhaltung achten, denn sonst kann es schnell zu
Verspannungskopfschmerzen kommen.
Was tun gegen Verspannungskopfschmerzen?
Man sollte sich gerade auf einen Stuhl setzen und die Arme locker an der Seite hängen lassen, der Rücken sollte ebenfalls möglichst gerade sein. In dieser Postion beginnt man nun langsam den Kopf zu kreisen. Die Schultern sollten sich dabei möglichst nicht bewegen. Danach kann man auch noch seine Schultern kreisen lassen, weil das ebenfalls entspannt.
Kopfschmerzen schränken ein
Hat man einmal Kopfschmerzen dann ist es schnell vorbei mit der Konzentration, von daher schaffen die oben genannten Entspannungsübungen oft schon Abhilfe. Es gibt
kuriose Tipps gegen Kopfschmerzen, die aber in ihrer Erklärung durchaus Sinn machen. Des weiteren schwören einige Menschen auf Tigerbalsam, der sparsam auf Schläfen und Stirn aufgetragen wird.