Was als Erkältung beginnt, kann schnell zu einer Grippe heranwachsen und da gesellt sich schnell Fieber hinzu. Fieber ist eine natürliche Reaktion unseres Körpers, doch wie kann man es senken.
Was hilft bei Fieber?
Im Video: Fieber mit Hausmitteln behandeln
Fieber taucht öfter mal im Verlauf einer Erkältung auf und ist ein Zeichen, dass der Körper gegen die Viren kämpft. Wir sind natürlich froh, dass unser Körper so tapfer kämpft, aber Fieber haben ist trotzdem unangenehm, deshalb möchte man auch gerne etwas dagegen unternehmen. Manch einer schleppt sich zwar trotzdem auf Arbeit, aber meistens empfiehlt es sich im Bett zu bleiben und folgende Maßnahmen in Betracht zu ziehen.
Sollte man Fieber haben, sollte man auf gar keinen Fall auf die Idee kommen, in die Wanne zu steigen, denn das könnte den Kreislauf überfordern. Gegebenenfalls sollte man aber die Zimmertemperatur herunterdrehen und durchlüften, dabei aber darauf achten, das kein Durchzug entsteht. Eventuell sollte man sich Bettzeug zulegen, was die Schweiß aufsagen kann. Wenn das Fieber richtig hoch wird, bleiben noch die Wadenwickel oder wahlweise kann man auch nasse Socken tragen.