Jeder wünscht sich einen Knackpo, den man ohne Scham am Strand präsentieren kann und auch endlich wieder Spaß am Jeans kaufen hat. Doch welche Übungen formen uns einen Knackpo? Welches Trainig ist wirklich effektiv?
Männer stehen drauf und Frauen hätten ihn gerne, den Knackpo. Möchte man sich wirklich einen Knackpo zulegen, muss man schon ein bisschen Ausdauer mitbringen.
Breite Squats (Kniebeugen)
Dabei stehen die Füße weit auseinander und zeigen nach außen. Die Knie werden um 90 Grad gebeugt, dabei sollte man darauf achten, die Knie nicht über den großen Zeh zu bringen, da sonst die Gelenke zu sehr belastet werden. Der Oberkörper bleibt aufrecht und die Händ werden seitlich am Kopf gehalten. Das Gewicht wird auf die Ferse verlagert und die Zehenspitzen leicht angehoben. Über die Sohle rollt man sich nur auf den Vorderfußballen und wieder zurücke. Man richtet sich wieder auf und widerholt das zwanzigmal.
Gebeugter Einbeinstand
Man stellt sich auf ein Bein und der Oberkörper wird mit gestrecktem Rücken nach vorne gebeugt. Die Arme werden leicht angewinkelt und nach vorne gestreckt. Dann versucht man sich auszubalancieren. Das wiederholt man zehnmal und wechselt das Bein.
Seitlicher Ausfallschritt
Die Füße stehen schulterbreit auseinander, dann macht man einen seitlichen Ausfallschritt und streckt die Arme auf Schulterhöhe. Jeweils mehrere Sekunden diese Position halten. Pro Seite empfehlen sich zehn Wiederholungen.