Im Handel sind so viele verschiedene
Windjacken erhältlich, dass man den Überblick leicht verlieren kann. Auf worauf sollte man beim Kaufen einer Windjacke achten?
Ob besonders leicht, besonders kompakt oder mit abnehmbaren Ärmeln - Windjacken gibt es in zahlreichen Ausführungen und in den verschiedensten Designs.
Wichtig beim Kauf einer
Windjacke ist zunächst einmal für welche Situationen sie die Jacke überhaupt einsetzen möchten.
Soll sie als leichtes Teil mit ins Urlaubsgepäck oder soll sie als Funktionsjacke beim Sport und im Outdoorbereich dienen?
Muss sie wirklich windundurchlässig sein oder soll sie nur modische Freizeitjacke für Teenie, den Herren oder die Dame sein?
Sie sollten sich also vor dem Kauf einer Winterjacke überlegen welche Funktionen die Jacke mit sichbringen soll.
Für Wanderungen und zum Radfahren sollten sie sich für eine
qualitative Windjacke bestenfalls mit Kapuzze entscheiden, die dazu noch besonders leicht und gut zu verpacken ist. Achten sie darauf, dass die Windjacke für Sport und Outdoor genutzt, gut passt, damit keine Luft einziehen kann. Praktisch ist da die Möglichkeit die Jacke auch am unteren Bund verstellen und zuziehen zu können - ein wichtiges Detail bei einer Windjacke.
Auch im Sitzen, besonders fürs Radfahren, ist es wichtig, dass die Windjacke den Rücken voll bedeckt und ihre Nieren vor Kälte und Wind schützt. Wenn sie eine funktionstüchtige Windjacke möchten, dann sollten sie diese auf alle Fälle anprobieren. Wenn sie im Internet günstiger bestellen können, dann probieren sie das Kleidungsstück doch in einem Geschäft vorher an.