Kurz bevor der Bikini wieder aus dem Schrank gekramt wird, stellt sich auch wieder die Frage aller Fragen - wie bekommt man die unliebsamen Haare los und zwar dauerhaft? Welche Möglichkeit der
dauerhaften Haarentfernung gibt es momentan?
Bevor man aus lauter Verzweiflung direkt zum Rasierer greift, sollte man sich überlegen, was man dauerhaft gegen die Behaarung tun kann, denn mittlerweile gibt es
allerhand Möglichkeiten für dauerhafte Haarentfernung. Und wer denkt, es wäre eine Erfindung der Neuzeit, das besonders Frauen Achsel- und Beinhaare loswerden wollen, irrt, denn bereits zu Zeiten Kleopatras legten Frauen und Männer wert auf die dauerhafte Haarentfernung.
Welche Möglichkeiten für dauerhafte Haarentfernung gibt es?
Natürlich kennt jeder die Variante mit
Wachs, bei der man entweder zu Heißwachs oder zu Kaltwachsstreifen greift. Das ist eine relativ dauerhafte Haarentfernung, doch sie ist allerdings eher schmerzhaft und die Haare kommen nach ca. vier Wochen auch schon wieder.
Dann gibt es noch die
Laser- und Lichtbehandlungssysteme, die eine dauerhafte Haarentfernung versprechen. Bei dieser Behandlung werden die Haarwurzel sozusagen verödet. Allerdings ist dieses Verfahren hauptsächlich für dunkle Haare geeignet, da hellen Haaren das Melanin fehlt, was aber für diese Behandlung entscheidet ist.
Außerdem gibt es noch die
dauerhafte Haarentfernung mit Strom, die schon seit 1875 angewendet wird. Mit dieser Methode können auch helle Haare ohne Probleme behandelt werden. Mittlerweile gibt es drei verschiedene Arten, die eine dauerhafte Haarentfernung versprechen.