crawlertrap
29 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Pilates, das hat wohl jeder schon mal gehört, aber nicht alle können sich darunter wirklich etwas vorstellen. Mittlerweile gibt es auch sehr viele abgewandelte Formen, aber im Grunde handelt es sich um ein systematisches Ganzkörpertraining.


Es geht primär um die Kräftigung der Muskaltur und ist gar nicht so alt, wie viele denken. Denn erfunden hat es Joseph Hubert Pilates 1883-1967) aus Mönchengladbach. Bei Pilates sollen besinder Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert werden. Vor allem geht es dabei um die Tiefenmuskulatur und die Steuerung der Muskeln durch den Geist.

Pilates folgt bestimmten Prinzipien, dabei ist die Kontrolle der Bewegungen sehr wichtig, denn so sollen auch die kleineren Helfermuskeln aktiviert und gestärkt werden. Auch die Konzentration ist sehr wichtig, denn mithilfe von ihr sollen Körper und Geist in Harmonie gebracht werden. Die bewusste Atmung spielt ebenfalls eine Rolle, denn sie soll möglichen Verspannungen entgegenwirken. Beim Pilates ist auch von Zentrierung die Rede, als das Finden der köperlichen Mitte, das soll vor allen Dingen den Rücken und die Muskeln um Brustkorb bis zum Becken stärken. Dazu kommen noch die bewusste Entspannung und die fließende Bewegung, die den Körper agiler und entspannter machen sollen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden