crawlertrap

Schuppen im Haar: Hausmittel gegen Schuppen

26 Nov
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Viele Menschen leiden darunter, dass ihre Kopfhaut übermäßig schuppt. Die weißen Schuppen machen sich dann besonders auf dunkler Kleidung bemerkbar.

An sich sind Schuppen auch nichts Schlimmes. Unsere Haut erneuert sich alle vier Wochen und die abgestorbenen Hautzellen werden in Form von Schuppen abgestossen. Allerdings sind diese Schuppen so klein, dass sie mit dem bloßen Auge gar nicht zu sehen sind. Werden Schuppen also so groß, dass sie sichtbar werden, ist es ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ursachen für Schuppen


Die Ursache dafür kann ein Hefepilz in der Bakterienflora der Kopfhaut sein, aber auch einseitige Ernährung, zu wenig Schlaf und zuviel Stress bei der Arbeit oder in der Schule.

Vor allem natürliche Mittel haben sich bei der Bekämpfung von Schuppen bewärht.

Bewährte Hausmittel gegen Schuppen:


Das wichtigste Hausmittel besteht darin auf seinen Lebenswandel zu achten bzw. ihn zu ändern. Also eine gesunde, vitaminreiche und ballaststoffreiche Ernährung, den Alltagsstress versuchen abzubauen und sich immer wieder zwischendurch zu entspannen. Freunde treffen und einen schönen Tag verbringen.

Ein wirksames Hausmittel gegen Schuppen ist der Huflattich. Es gibt spezielle Huflattich Schampoos im Handel. Am besten ist es wenn das Schampoo zusätzlich noch mit dem ätherischen Öl der Zitronenmelisse angereichert ist. Dieses unterstützt die Wirdkung des Huflattich. Beim Waschen der Haare darauf achten nicht zu viel des Schampoos zu benutzen und es einige Zeit in die Kopfhaut einzumassieren, damit es seine Wirkung entfalten kann. Danach sorgfältig ausspülen.

Beim Waschen der Haare nicht zu heißes Wasser benutzen, dasentzieht der Kopfhaut Fett und trocknet sie aus. Das gleiche gilt für das Föhnen.

Ein anderes Hausmittel, das darin besteht die Haare nach dem Waschen mit einer Wasser-Salz-Lösung zu spülen, soll angeblich auch helfen. Dazu einfach eine Handvoll Speisesalz ins Wasser geben und die Haare damit ausspülen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden