Eigentlich kommt nach dem Heiratsantrag der ganze Stress, denn dann geht es erstmal ans Planen und das heißt, dass auch Einladungskarten für die Hochzeit gemacht und verschickt werden müssen. Was gibt es dabei zu beachten?
Bei anderen Paaren sind einem die kleinen Fehler vielleicht aufgefallen, von daher sollte man darauf achten, dass man genau die eben nicht nachmacht. Das Blödeste, was passieren kann, ist dass sie ihren Gästen zu wenig Informationen präsentieren, sodass dass das Hochzeitspaar unnötigen Stress hat, weil ständig alle nachfragen.
Was kommt auf die Einladungskarten?
Es gibt Informationen, die sind unwiederbringlich auf einer Einladungskarte und diese sollten auch auf jeden Fall auf den Einladungskarten vorhanden sein. Einladungskarten zur Hochzeit brauchen auf jeden Fall eine Überschrift und auch die Namen des Brautpaars sollten erwähnt sein. Tag, Ort und Uhrzeit der Hochzeit sollten ebenfalls angegeben sein, auch ob es sich um eine kirchliche oder eine standesamtliche Trauung handelt.
Es sollte eine Adresse von dem Ort angegeben werden, in dem man nach der Trauung feiert und dabei auch, wo die nächsten Schlafmöglichkeiten in der Nähe sind. Außerdem sollte noch eine Telefonnummer und eine E-Mailadresse hinterlegt werden.
Außerdem ist es wichtig, die Einladungskarten rechtzeitig genug abzuschicken, da es für viele Menschen sonst schnell zu kruzfristig werden kann, weil sie beispielsweise ihren Urlaub schon geplant haben. Das Ganze sollte schön gestaltet werden, sodass auch die Persönlichkeit des Paares zum Vorschein kommt, denn als reine Informationslieferanten sollte man die Einladungskarten auch nicht sehen.