Jedes Jahr die gleiche Diskussion innerhalb der Familie - den einen Teil zieht es wie immer ans Meer und die anderen wollen lieber in die Berge. Aber kann man da nicht vielleicht einen Kompromiss finden, denn jedes Jahr Strandurlaub ist auch nicht wirklich spannend.
Bei wem die Diskussion mal wieder ausgebrochen ist, dem sei gesagt, dass man innerhalb Deutschlands beide Möglichkeiten hat, aber dazu muss man sich vor der Reise entscheiden. Es gibt allerdings zum Glück aus Reiszeile, wo sich Berge und Meer vereinbaren lassen.
Berge und Meer - Wo geht beides?
Man denke an diverse griechische Inseln, denn da ist man oft weitab von Tourismus und hat wunderbare Strände, aber eben auch Meer. Während sich der eine Teil der Familie am Strand vergnügt, kann der andere Teil in den Bergen wandern. So bekommt jeder was er will und die Abende kann man dennoch in wohliger Gemeinsamkeit verbringen.
Auch die spanische Costa del Sol bietet sich an, denn da hat man die Berge im Rücken während man in die Ferne auf das Meer starren kann. Wunderschöne kleine oder große Orte, in denen es viel zu erleben gibt und eben Berge und Meer.
Wer also beides möchte und sich bei der nächsten Urlaubplanung mit dieser Entscheidung rumplagen möchte, der sollte die vorgeschlagenen Reiseziele einmal mehr in Betracht ziehen.