Hotpants sind nach wie vor ein Streitthema in der Mode da sie, falsch kombiniert, durchaus einen stark verruchten Touch haben können. Dennoch setzen sie sich als Trend schon sehr lange durch und werden nach wie vor gerne getragen.
Wer bei der
Kombination von Hotpants einige Hinweise beachtet, der kann eigentlich nichts falsch machen.
Hotpants mit einer Leggins kombinieren
Ideal ist es, unter die Hotpants eine Leggins oder eine blickdichte Strumpfhose zu ziehen, Leggins und Hotpants lassen sich perfekt kombinieren!
So sind die
Beine geschützt und die kurzen Hosen können auch an kühleren Tagen getragen werden. Dazu können sowohl
Turnschuhe als auch hohe Schuhe kombiniert werden. Wer jedoch nicht zu sehr auffallen möchte, sollte in jedem Fall auf zu hohe Stiefel verzichten, da das Outfit sonst schnell übertrieben wirken kann.
Hotpants Oberteil
Auch das passende Oberteil spielt eine wichtige Rolle. Keine gute Kombination sind bauchfreie oder auch besonders eng anliegende Shirts. Durch die Hotpants werden bereits Beine und Po stark in den Mittelpunkt gerückt.
Da ist es eher unvorteilhaft, wenn auch der Oberkörper sexy gekleidet wird.
Besser ist es, locker sitzende Oberteile ohne großen Ausschnitt, dafür in einer auffälligen aber dennoch warmen Farbe zur Hotpants zu tragen.
An warmen Tagen ist es durchaus möglich, die Hotpants auch ohne Strumpfhose oder Leggins zu tragen. Das sollte jedoch eher ein Outfit für den Strand und die Freizeit bleiben, auf Arbeit hat solch ein Outfit nichts zu suchen und kann sogar den eigenen Ruf ruinieren. Wer also gerne Hotpants tragen möchte, liegt damit voll im Trend, solange er darauf achtet, dass das Outfit nicht zu sehr ins Verruchte abdriftet oder auch billig rüberkommt.