Zuhause mal in die Hose des Partners schlüpfen, haben bestimmt viele Frauen schon ausprobiert. Es geht schön schnell und die Hose sitzt angenehm locker. In den letzten Monaten hat sich jedoch ein Trend den Weg gebahnt, der das Tragen von Männerhosen bei Frauen jetzt auch straßentauglich macht.
Die Rede ist vom sogenannten
Boyfriend-Style. Allerdings ist es nicht ganz so einfach, wie es vielleicht klingt. Die wenigsten Frauen können einfach in den Schrank ihres Freundes greifen und finden dort die ideale Hose. Teilweise sind sie viel zu weit oder auch zu lang, ein ordentliches Outfit kann damit nicht kreiert werden.
Boyfriend Style Jeans:
Doch die Jeanshersteller haben den Trend schnell erkannt und bieten Modelle an, die den sogenannten Boyfriend-Cut haben. Jeans mit diesem Schnitt haben besonders große Taschen. Sie sitzen genau auf der Hüfte und sind an den Beinen sehr weit geschnitten.
Um den Boyfriend-Style zu tragen gibt es zwei Möglichkeiten. Besonders leger sieht es aus, wenn die Jeans zu einem lockeren Shirt kombiniert werden. Dazu dann noch ein paar angesagte Turnschuhe und schon ist der Streetstyle fertig. Dieses Outfit hat den Vorteil, dass kleine Rundungen verborgen werden können. So können auch kräftige Frauen darauf zurückgreifen und müssen nicht auf den Boyfriend-Style verschicken.
Die zweite Möglichkeit ist es, diesen Style elegant zu tragen. Dazu wird die Jeans mit High Heels kombiniert. Einige Jeansmodelle werden an den Beinen eng, was sich ideal eignet zu hohen Schuhen, da diese so besser zur Geltung kommen. Zu dem eleganten Look passen dann ein schickes Shirt oder Bluse und Blazer. In dieser Kombination ist der Boyfriend-Style auch durchaus ausgehtauglich.