crawlertrap
24 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Bei Tahin, auch Tahina oder Tahini genannt, handelt es sich um eine Paste aus feingemahlenen Sesamkörnern. Ihren Ursprung hat die Tahinpaste in der arabischen Küche, wo sie unter anderem bei der Zubereitung von Hummus verwendet wird.
Gewürzt mit etwas Zitronensaft, Knoblauch und mit Gewürzsumach dekoriert ist sie aber auch ein beliebter Dip. Auch für die Zubereitung von Halva kann Tahin verwendet werden.

Tahin kann aus geschälten und ungeschälten Sesamkörnern zubereitet werden, oft werden aber auch beide Arten zusammen vermischt. Weißes Tahin wird ausschließlich aus geschältem Sesam hergestellt. Eine Tahinpaste nur aus ungeschälten Sesamkörnern ist dunkler in der Farbe und schmeckt auch bitterer, dafür enthält sie aber mehr Nährstoffe und Vitamine. Deshalb bietet es sich an auf die gemischte Form zurückzugreifen, wenn man den bitteren Geschmack nicht so gern hat.

Tahin - Arabische Sesampaste


In der vegetarischen und veganen Küche kann Tahin als Brotaufstrich und zur veganen Verfeinerung von Soßen, Dips und Salatdressings verwendet werden. Gerade für Veganer ist Tahin auch ein sehr guter Kalziumlieferant. Rund 783 mg Kalzium sind in 100 g Tahinpaste enthalten, das ist fast fünfmal so viel wie in der Kuhmilch. Zudem ist Tahin sehr vitaminreich und enthält insbesondere reichlich Vitamin B1, B2 und B6, außerdem Eisen und Magnesium. Deshalb natürlich auch für Nichtvegetarier sehr interessant, zudem die Sesampaste auch wirklich sehr lecker ist.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden