crawlertrap

Wie man Puder mit einem Pinsel auftragen sollte

29 Okt
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Als Finish eines Make-ups und zur Fixierung kommt  zum Schluss immer etwas Puder zum Einsatz. Sowohl Kompaktpuder als auch loser Puder kommen in der Regel schon mit einem zum Auftragen vorgesehenem Schwämmchen daher.

Für viele ist der große Puderpinsel jedoch das ultimative Werkzeug, um Puder aufzutragen und ein natürliches Finish zu erreichen.

Im Folgenden erfahren Sie nun wie Sie Puder mit einem Pinsel auftragen können und erhalten auch einige Tipps zur Pflege des Pinsels.

Zunächst sollten Sie sich beim Einkauf des Pinsels Gedanken machen, ob Sie nicht etwas mehr Geld ausgeben möchten und statt eines Kunsthaarpinsels lieber einen aus Echthaar wählen. Diese fühlen sich nicht nur besser an, sondern hinterlassen oft auch ein besseres Ergebnis. So teuer sind Echthaarpinsel auch wieder nicht und warum der zarten Gesichtshaut nicht ein bisschen Luxus gönnen. Praktisch für Unterwegs sind dabei Pinsel in einer einziehbaren Metallhülse. So bleibt der Puderpinsel auch auf Reisen immer schön sauber und die Pinselhaare werden nicht beschädigt.

Und so tragen Sie den Puder mit einem Pinsel auf:


Wenn Sie Kompaktpuder benutzen, so ziehen Sie den Pinsel gleichmäßig, in kreisenden Bewegungen leicht durch den Puder. Beim losen Puder tauchen Sie den Pinsel leicht in den Puder ein. Sollten Sie zu viel Puder erwischt haben klopfen Sie ihn am Waschbecken oder beim losen Puder am Rand der Puderdose etwas ab. Nun können Sie den Puder auftragen. Tragen Sie den Puder immer von oben nach unten auf, damit sich die feinen Härchen nicht aufstellen. Überschüssigen Puder können Sie anschließend entweder mit einem Kosmetiktuch entfernen, indem Sie es leicht auf das Gesicht aufdrücken oder indem Sie ihn mit einem sauberen Pinsel leicht über das Gesicht fahren und den überschüssigen Puder so aufnehmen.

Puderpinsel pflegen:


Damit Sie lange Freude an Ihrem Pinsel haben und um die besten Ergebnisse beim Schminken zu erzielen, sollten Sie ihn auch richtig pflegen. Nach der Benutzung sollte der Pinsel immer gut ausgeklopft werden. Um Schmutz und Rückstände von Schminke und Hautfett zu entfernen, sollten Sie den Pinsel etwa einmal im Monat mit einem milden, silikonfreien Shampoo auswaschen. Anschließend vorsichtig in einem Handtuch ausdrücken und liegend trocknen lassen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden