crawlertrap

Welche Zutaten braucht man für ein Raclette Essen?

07 Mär
Raclette Grill
Quelle: amazon.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Ein Raclette-Essen ist sehr kommunikativ und da man sich sein Essen direkt am Tisch frisch zubereitet, kann es auch richtig viel Spaß machen, auch Kindern. Plant man zum ersten Mal ein Raclette-Essen mit Freunden, so fragt man sich womöglich was man denn alles für so einen Abend braucht.

Und das ist ja das Schöne an Raclette, denn auf den Tisch darf alles, was sich überbacken lässt und das ist doch schon eine Menge.

Raclette Zutaten Rezept


Wohl das Wichtigste bei einem Raclette-Essen ist der passende Käse und davon nicht zu wenig. Am besten fragen Sie an der Käsetheke nach Raclette-Käse, dieser schmilzt besonders gut. Aber auch andere gut schmelzende Käsesorten sind geeignet. Sie können verschiedene Sorten auswählen, von mild bis herzhaft, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mozzarella, Bergkäse oder auch Blauschimmelkäse eignen sich ebenfalls gut.

Für ein klassisches Raclette dürfen natürlich auch die Pellkartoffeln, Zwiebeln und Cornichons nicht fehlen. Diese Zutaten können Sie aber unendlich erweitern. So eignen sich allerlei Gemüse, wie Paprika, Tomatenwürfel, Mais, Erbsen, Bohnen, Zucchini und Brokkoliröschen gut für ein Raclette-Essen. Pilze schmecken ebenfalls besonders gut, wenn sie mit Käse überbacken werden. Neben den Pellkartoffeln können Sie auch gekochte Nudeln bereitstellen.

Auch Fleisch dürfen Sie natürlich reichen, so z. B. Schweine- oder Rindfleisch, Pute und Hackfleisch, z. B. in Form von kleinen Frikadellen, oder Schinken und Würstchen. Lecker sind auch Scampi und Krabben.

Dazu reichen Sie verschiedene Dips und Soßen und können neben den Cornichons auch andere eingelegte Gemüse als Beilage reichen. Gerade zu Fleisch macht sich auch Kräuterbutter sehr gut.

Für den süßen Abschluss können Sie auch Obst anbieten. Gebackene Ananas oder Bananen schmecken besonders lecker. Einen Schuss Honig über die Bananen, überbacken und man hat ein köstliches Dessert. Die Ananas kann natürlich auch ganz klassisch mit Schinken überbacken werden.

Sie sehen also, beim Raclette-Essen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Ausprobieren kann man alles. Unverzichtbar neben einem guten Käse ist beim Raclette-Essen natürlich auch reichlich frisches Baguette.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden