crawlertrap

Terracotta Fliesen reinigen und pflegen

20 Jan
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Terracotta-Fliesen sind ein reines Naturprodukt und erfreuen sich großer Beliebtheit, nicht zuletzt weil sie den Räumen eine warme, mediterrane Atmosphäre verleihen.


Terracotta-Fliesen reinigen


Um Ihre Terracotta-Fliesen zu reinigen, sollten Sie sich spezieller Reinigungsmittel für diese Art Fliesen bedienen. Herkömmliche Reiniger sowie Spülmittel oder Soda sollten Sie hingegen nicht anwenden. Das Reinigungsmittel sollte sehr mild sein und nach Möglichkeit tensidfrei sein.

Zum Reinigen der Terracotta-Fliesen halten Sie sich an die Anweisungen des Herstellers des Reinigungsmittels. Lösen Sie die angegebene Menge des Reinigers in lauwarmem Wasser auf und wischen den Boden gleichmäßig mit einem Wischer aus 100 Prozent Baumwolle ab. Anschließend den Boden trocknen lassen.

Sollten Sie einen Dampfreiniger Zuhause haben, können Sie auch diesen zur Reinigung der Fliesen verwenden. Dies ist schonend, da keine Chemikalien zum Einsatz kommen.

Terracotta-Fliesen pflegen


Um Ihre Terracotta-Fliesen zu pflegen, sollten Sie diese regelmäßig nachfetten. Benutzen Sie dazu eine spezielle Pflegemilch aus dem Handel. Auf diese Weise werden die Fliesen widerstandsfähiger gemacht und bleiben zudem länger sauber. Wählen Sie die Pflegemilch je nachdem ob Sie eine glänzende oder eine matte Oberfläche wünschen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden