Der Winter ist nicht mehr allzu weit und diejenigen, die einen Kamin oder eine Holzheizung besitzen, müssen sich so langsam Gedanken um den Nachschub von Brennholz machen.
Aber gerade für eine Holzheizung, mit der ja das ganze Haus beheizt wird, werden auch größere Mengen von Brennholz gebraucht, weshalb man auch beim
Holz kaufen darauf achten sollte, dieses so günstig wir nur möglich zu bekommen.
Günstig Brennholz bzw. Kaminholz kaufen
Am günstigsten ist es wahrscheinlich Brennholz bereits im Frühling oder Sommer zu kaufen, denn da denken die meisten Kaminhalter noch nicht daran Nachschub zu besorgen. Da Holz für eine Holzheizung mindestens zwei Jahre getrocknet sein muss, sollte man auch dies beim Kauf beachten. Wenn Sie nämlich selbst für die Einlagerung sorgen und das Holz trocknen lassen, dann können Sie ebenfalls Geld sparen.
Um Holz zum Heizen zu kaufen, können Sie sich an einen
Holzhändler wenden. Entweder in Ihrer Region oder Sie machen sich im Internet schlau, denn die Holzpreise unterscheiden sich auch regional sehr und im Internet könnten Sie womöglich einen günstigeren Anbieter finden und zudem die Preise der verschiedenen Holzhändler vergleichen. Eine weitere Möglichkeit für den Holzkauf bieten
Forstämter. Hier bekommen Sie das Holz schon fertig geschnitten oder erledigen diese Arbeit selbst, dann wird es nochmal günstiger.