crawlertrap
14 Apr
Schöllkraut
Quelle: qay - pixelio.de
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Warzen werden durch Viren verursacht und sind zwar gutartig, aber ansteckend und können sich vermehren. Meistens bilden sich Warzen auch von selbst wieder zurück, wer aber nicht so lange warten möchte, kann die im Folgenden aufgeführten Hausmittel ausprobieren, um die Warzen schneller wieder loszuwerden.

Hausmittel gegen Warzen
:


Rizinusöl zählt zu den wirksamsten Hausmitteln gegen Warzen. Reiben Sie dazu die betroffenen Stellen mehrmals täglich mit dem Öl ein. Der Saft des Schöllkrautblattes kann ebenfalls zur Rückbildung von Warzen beitragen. Das gewaschene Schöllkrautblatt wird hierfür samt Stängel zwischen den Fingern zerrieben und die Warzen täglich damit betupft. In der Apotheke kann man sich auch eine Schöllkrautcreme zubereiten lassen, mit der man dann dreimal täglich die Warzen eincremen sollte. Ebenfalls hilfreich gegen Warzen sollen naturreines Teebaumöl, Schwedenbitterauflagen, Wolfsmilch und Ringelblumensalbe sein.

Des Weiteren können eine Essig-Kochsalz-Lösung (je 1 EL), aufgeschnittene Knoblauchzehe, Knoblauchöl und trockene Seife als Hausmittel gegen Warzen eingesetzt werden. Dazu sollen die Warzen mehrmals täglich mit einem dieser Produkte abgerieben werden. Ebenfalls hilfreich bei der Bekämpfung von Warzen können die Vitamine A und C sein, da sie die Abwehrkräfte der Haut besonders gut anregen. Öffnen Sie dazu die Vitaminkapseln und bestreichen mit dem Inhalt die Warzen.

Zusätzlich gibt es noch eine Reihe von homöopathischen Mitteln, die gegen Warzen eingesetzt werden können. Je nach Art der Warzen können dafür Thuja, Causticum oder Antimonium crudum in Frage kommen. Aber auch Schüßler-Salze können bei der Rückbildung von Warzen behilflich sein. Befragen Sie dazu am besten Ihren Apotheker.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden