crawlertrap
22 Feb
Avocadobaum
Quelle: A. Borower - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Avocado stammt ursprünglich aus Mexiko und gehört zu der Familie der Beeren. Mittlerweile wird sie aber in fast allen tropischen und subtropischen Gebieten angebaut und ist auch bei uns in fast allen Supermärkten zu kriegen.
Zwar verfügt die Avocado über den höchsten Fettgehalt von allen Früchten und bringt somit stolze 200 kcal und 25 g Fett auf 100 g Fruchtfleich, doch handelt es sich hierbei vor allem um die wertvollen und gesunden ungesättigten Fettsäuren. Im Vergleich mit anderen Fruchsorten verfügt die Avocado kaum über Zucker oder Fruchsäuren, dafür aber über jede Menge Vitamin C, Kalzium, Phosphor, Eisen und Kohlenhydrate, was sie zu einer sehr gesunden Frucht macht.
Diabetiker sollten allerdings auf den Verzehr von Avocados lieber verzichten, da die in der Avocado enthaltene Mannoheptulose die Insulinausschüttung hemmt und somit den Blutzuckerspiegel erhöhen kann.

Aber die Avocado ist nicht nur als Nahrungsmittel sehr gesund, äußerlich angewandt tut sie auch unserer Haut sehr gut


Das aus den Avocados gewonnene Öl ist reich an wertvollen Fetten und Vitaminen und wird deshalb gern in der Kosmetik eingesetzt. Cremes und Körperlotionen mit Avocadoöl eignen sich besonders gut bei trockener und spröder Haut. Aber auch in manchen Schampoos für trockenen Haare steckt Avocadoöl drin.
Avocadoöl kann aber natürlich auch in der Küche eingesetzt werden, ist allerdings nicht gerade günstig.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden