crawlertrap

Hausmittel bei Regelschmerzen

01 Feb
Wärmflasche
Quelle: A. Morlok - pixelio.de
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Sehr viele Frauen leiden an den monatlich auftretenden Regelschmerzen. Bei manchen Frauen sind diese sogar so schlimm, dass sie kaum im Stande sind während dieser Zeit ihren ganz normalen Alltag zu leben. In solchen schweren Fällen ist es auf jeden Fall ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Um aber die Zeit der Menstruation etwas zu erleichtern gibt es eine Reihen an hilfreichen Hausmitteln, die helfen die Regelschmerzen zu lindern.

Hausmittel bei Regelschmerzen:

Da Wärme die Durchblutung fördert und krampflösend wirkt empfiehlt es sich eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Auch eine leichte Massage des Unterleibs und des Rückens kann Linderung verschaffen.

Sehr bewährt als Hausmittel hat sich hierbei auch ein Tee aus Frauenmantel. Dieser hilft bei starken Blutungen und lindert die Regelschmerzen. Dazu zwei Teelöffel Frauenmanteltee mit einer Tasse kochendem Wasser übergießen und zehn Minuten ziehen lassen. Am besten schon ein bis zwei Tage vor Regelbeginn und dann während der ganzen Menstruationszeit mehrmals täglich eine Tasse davon trinken.

Ebenfalls ein bewährtes Hausmittel bei Regelschmerzen ist ein Tee aus Himbeerblättern. Dafür einen Teelöffel Himbeerblätter mit einer großen Tasse kochendem Wasser übergießen, und zehn Minuten zugedeckt ziehen lassen.

Weitere hilfreiche Tees sind Kamillentee und Melissentee.

Ein sehr hilfreiches Hausmittel bei Regelschmerzen sind außerdem die Rescue Bachblütentropfen. Davon nach Bedarf einen Tropfen unter die Zunge geben. Die Tropfen können durch ihre krampflösende und entspannende Wirkung die Regelschmerzen vertreiben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden