crawlertrap

Was hilft bei Regelschmerzen?

23 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Jede Frau kennt es und jede Frau hasst es. Regelschmerzen können ein komplett außer Gefecht setzen, sodass sich manche Frauen sogar krankschreiben lassen müssen. Schuld daran ist die Kontraktion der Gebärmutter, die dadurch die unbefruchtete Schleimhaut abstößt.


Jede Frau hat in der Phase der schlimmsten Regelschmerzen schonmal zu Tabletten gegriffen, bewährt hat sich da vor allem Ibuprofen. Allerdings ist das ein Medikament, das für Frauen mit Darm- und Leberproblemen nicht geeignet ist. Und das sind nicht wenige Frauen, von daher braucht man natürlich Alternativen, um den Regelschmerzen Herr zu werden.

Auch wenn es sicherlich schwer ist, sich aufzuraffen, ist Bewegung meistens die beste Methode. Gerade Walking und Fahrradfahren sind gut geeignet, weil dabei die Muskelatur des Beckenbodens entspannt wird und so die Durchblutung verbessert wird. Auch Geschlechtsverkehr hat diese Wirkung, obwohl da wahrscheinlich nicht jede Frau in diesem Moment Lust drauf hat.

Auch gezielte Entspannungsübungen wie Yoga oder Autogenes Training können helfen. Außerdem hilft auch immer Wärme, von daher ist ein heißes Bad, ein Besuch in der Sauna oder einfach eine Wärmeflasche am Bauch nicht verkehrt.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden